Kurzberichte zum 10. Spieltag

NRW-Liga Herren:                        
An diesem Wochenende war die I. Herren spielfrei. Dafür geht´s am kommenden Samstag (in Heisingen) und gegen Rhenania Kleve (So., 10.30 Uhr, Halle Realschule, Antoniushügel) schon fast „um die Wurst“. Will man noch eine reale Chance im Kampf um den Klassenerhalt besitzen, müssen eigentlich alle vier Zähler kommen. In hoffentlich kompletter Mannschaft sollte dies auch machbar sein.

Herren-Landesliga:                      TuS Rheydt-Wetschewell I - TuS II     8 : 8
Im Lokalduell zeigte Wickrath eine tolle Leistung. Über die gesamte Spielzeit „beherrschte“ der TuS eigentlich das Geschehen und führte zwischenzeitlich mit 6 : 2, in der Endphase noch einmal 8 : 6. Dabei sorgten M. Jakobs und F. Mund allein für 4 Zähler. Zum Sieg gegen den Tabellenführer reichte es letztlich jedoch nicht. Mit dem Schlussdoppel rettete der Gastgeber noch ein Remis. Nun möchte man zumindest am Wochenende (Sa., 18.30 Uhr Halle Realschule) mit einem Sieg gegen Kelzenberg in die Weihnachtspause gehen.

Herren-Bezirksliga:                      TuS III – TTVE Süchteln-Vorst              9 : 6
Damit war von vorneherein nun wirklich nicht zu rechnen. TuS III zeigte gegen die favorisierte Gäste eine eingagierte, sehr konzentrierte Partie und ließ sich auch vom anfänglichen Rückstand zu keinem Zeitpunkt verunsichern. Der Lohn ein vielumjubelter Sieg, den Routinier Volker Schwarz im letzten Einzel unter Dach und Fach brachte. Wie bei Erster und Zweiter geht´s auch für TuS III nur um den Klassenerhalt. Mit derartiger Einstellung sollte dies gelingen!

Herren-Kreisliga:                           TuS IV – TTC Waldniel III                       9 : 7
Sieh an, schon wieder ein Sieg für Wickrath IV. Nach jetzt 7 Punkten aus den letzten vier Spielen hat das Team sich an das Mittelfeld herangearbeitet. Die Truppe hat gemerkt, dass sie sich auch in der neuen Klasse behaupten kann; das bringt offenbar Selbstvertrauen! In einem wechselnden Spielverlauf entschieden diesmal die guten Doppel zugunsten des TuS.

Damen-Oberliga:                           I. Damen – WRW Kleve II                       8 : 5
Mit dem dritten Sieg in Folge haben die Damen sich aus der unteren Tabellenregion entfernt. Das mit Kleve im Übrigen der Tabellenzweite geschlagen wurde, spricht dabei für sich. Herausragend diesmal Stephie Küppers, die alle 3 Einzel für sich entschied. Zwei Anfangsdoppel sowie Sandra Tönges, Sabine Scholz und Mannschaftsführerin Alex Jaspers (j 1) sorgten für den Rest. Mit kompletter Formation möchte man jetzt auch in Fritzdorf punkten und mit einem positiven Punktestand in die „Weihnachtsferien“ gehen.

Weitere Ergebnisse in der Übersicht:


Jungen-Bezirksklasse:                  1. Jungen – Bor. MG II                               2 : 8
Schüler-Kreisliga:                           1. Schüler – Bor. MG II                              2 : 8
Schüler-Kreisliga:                           2. Schüler – TV Erkelenz                          0 : 10



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

“Chah - Yo (Gib Gas) - TuS Wickrath feiert den Erhalt der NRW-Liga”

Kurzberichte zum 19. Spieltag

1. Herren erreicht den Relegationplatz in letzter Sekunde

Unsere Homepage hat ein neues Design