Kurzberichte zum 9. Spieltag

Erwartungsgemäß waren die oberen Herrenmannschaften diesmal chancenlos; umsomehr erfreulich die Siege aller drei Damenmannschaften.
NRW-Liga Herren:                        Bor. Düsseldorf I - TuS I              9 : 1
Beim Tabellenzweiten hatte TuS I nicht die Hauch einer Chance; zumal diesmal mit Cheng und Lu das obere Paarkreuz komplett fehlte. Immerhin sorgte Mannschaftsführer Michael Rix zumindest für den Ehrenpunkt. Nach einer „Auszeit“ am kommenden Wochenende stehen am 01. und 02.12. die wohl vorentscheidenden Spiele im Kampf um den Klassenhalt bei der SG Heisingen (Sa. 18.30 Uhr) und Rhenania Kleve (So. 10.30 Uhr Turnhalle Realschule Wickrath) an. Zwei Siege und der Anschluss an das untere Tabellenmittelfeld wäre wieder hergestellt.
 
Herren-Landesliga:                      TuS II - Falken Rheinkamp II      5 : 9
Leider eine weitere Niederlage für die Zweitvertretung. Da nutzt es auch wenig, dass Spitzenspieler Jupp Frehn beide Einzel für den TuS gewann. Am Ende stand das Team einmal mehr mit leeren Händen da. Noch besteht kein Grund zur Panik. Dennoch sollte aus den beiden letzten Partien bei Tabellenführer Rheydt-Wetschewell und gegen Kelzenberg am 01.12. in der Adolf-Kempken-Halle noch mal Zählbares gelingen.

Herren-Bezirksliga:                      TV Erkelenz II - TuS III                  6 : 9
Die Niederlagenserie wurde endlich beendet. Bei den ersatzgeschwächten Gastgebern fuhr TuS III enorm wichtige zwei Punkte ein. Ein herausragender Marco Meyer sowie Jakub Naumowicz und Volker Schwarz (jeweils 2 Einzel) sorgten allein für 6 Punkte. Georg Kempers, Arne Stroucken sowie 1 Doppel trugen den Rest bei.
Mal schauen, ob jetzt gegen die schweren Partien gegen Tabellenzweiter Süchteln-Vorst und Drittem VfL Willich noch etwas gelingt…..

Herren-Kreisliga:                           TTC Arsbeck II - TuS IV               8 : 8
TuS IV haben die letzten Erfolge offenbar gut getan. Bei den unbequemen Arsbeckern gelang jetzt dank des Schlussdoppels Mürkens/Schwarz noch ein wichtiges Remis. Nach anfänglichen Schwierigkeiten scheint das Team sich in der neuen Umgebung gefunden und hält dagegen. Weiter so!

Damen-Oberliga:                           BW Annen II - I. Damen                2 : 8
Der erhoffte Sieg ist gelungen. Bei den abgeschlagenen Gastgeberinnen ließ das TuS-Quartett zu keinem Zeitpunkt etwas anbrennen und schaffte einen souveränen Start-Ziel-Erfolg. Mal schauen, ob die Damen in den ausstehenden Spielen vor der Weihnachtspause (gegen Kleve und in Fritzdorf) nachlegen können. Mit kompletter Formation und entsprechender Einstellung wäre das sicher nicht utopisch.

NRW-Liga-Damen:                           II. Damen – TTC Bärbroich         8 : 3
Mannschaftsführerin Lisa Rix war zu Recht stolz auf ihr Team. Von vielen zum Abstiegskandidaten abgestempelt, belegt Wickrath derzeit Platz 5 in der Liga. Sicherlich noch kein Grund „zum ausruhen“; der Grundstein für eine solide Saison ist jedoch gelegt.

Damen-Bezirksliga:                      III. Damen – TTVE Süchteln-Vorst  8 : 4
Mit dem dritten Sieg in Folge hat TuS III sich vom Abstiegsplatz auf Tabellenrang 3 vorgearbeitet. Wie bei der Zweiten eine hervorragende Basis für den weiteren Lauf der Spielzeit. Mannschaftsführerin Meike Zahmel und ihre Damen wird´s freuen.
Weitere Ergebnisse in der Übersicht:

2. Herren KK 1:                               TuS V - TTVE Süchteln-Vorst III               5 : 9
2. Herren KK 2:                               TuS VI – DJK Hehn I                                 3 : 9
3. Herren KK:                                   DJK Rheydt III - TuS VII                           0 : 10
Jungen-Bezirksklasse:                  Jugend Eller II - 1. Jungen                     7 : 3
Schüler-Kreisliga:                           TV Erkelenz - 1. Schüler                           0 : 10
Schüler-Kreisliga:                           TTC Rheindahlen II  – 2. Schüler                       2 : 8



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

“Chah - Yo (Gib Gas) - TuS Wickrath feiert den Erhalt der NRW-Liga”

Kurzberichte zum 19. Spieltag

1. Herren erreicht den Relegationplatz in letzter Sekunde

Unsere Homepage hat ein neues Design