Kurzberichte zum 21. Spieltag

NRW-Liga Herren:                         Rhenania Kleve - TuS I                           9 : 3
Oh, oh, jetzt hängt der Klassenerhalt „am seidenen Faden“. Mit einer der schlechtesten Saisonleistungen ging man beim Tabellenletzten förmlich unter. Diesmal  lief von Anfang bis Ende fast gar nichts zusammen. Nach dem Doppelerfolg von Cheng/Lee gegen Bolda/Kirchner war es erst Brandner, der gegen den Klever Sechser den ersten Einzelpunkt holte. Rix‘ Sieg gegen Kirchner war lediglich noch Ergebnismakulatur. Die Niederlage ist bitter, hätte man doch mit einem Sieg eine richtig gute Ausgangslage für den letzten Spieltag gehabt. Jetzt heißt es, am kommenden Samstag (18.30 Uhr Adolf-Kempken-Halle) gegen den Punktgleichen SG Heisingen zu fighten und die letzte Chance zu nutzen. Nur ein Sieg könnte Wickrath noch retten. Hoffentlich unterstützen zahlreiche Zuschauer den TuS. Ein kleines Buffet hinterher ist zum Saisonfinale natürlich bereits vorbereitet.
 
Herren-Landesliga:                      TuS II - TuS Rheydt-Westschewell      1 : 9
Es ging wahrlich nur noch um die „goldene Ananas“ und das merkte man den Aktiven deutlich an. Zumindest war es Sascha Otten vorbehalten, einen Ehrenpunkt für Wickrath zu markieren.

Herren-Bezirksliga:                      TTVE Süchteln-Vorst I                            9 : 3
TuS III wehrte sich nach besten Kräften und begann in den Doppeln (2 : 1) auch bestens. In der Folge bekamen jedoch die Gastgeber Oberwasser und hatten gerade in manchen knappen Situationen das bessere Ende für sich. Lediglich Jakub Naumowicz vermochte noch ein Einzel zu verbuchen. Während Süchteln jetzt sein Glück in der Relegation zur Landesliga versuchen wird, muss Wickrath nun am 11. und 12.05. – wie erwartet – in einer Abstiegsrunde um den Klassenerhalt kämpfen.

Herren-Kreisliga:                           TTC Waldniel III - TuS IV                        5 : 9
Mit 4 Siegen aus den letzten 5 Spielen hat TuS IV sich noch auf Platz 8 hervorgearbeitet. Bleibt diese Position auch nach dem kommenden Wochenende erhalten, darf man sich als 1. Anwärter mit Recht gute Chancen auf den Ligaerhalt ausrechnen.

Damen-Oberliga:                           BW Ottmarsbocholt I - I. Damen            8 : 5
Auch ohne oberes Paarkreuz (Küppers und Tönges) präsentierte sich das TuS-Quartett beim Tabellendritten bestens. Herausragend diesmal vor allem Sabine Scholz, die in allen 3 Einzeln siegreich blieb. Die weiteren Zähler holten Anka Ahlenkamp und Lisa Rix. Dem anstehenden Spiel gegen Fritzdorf II kann man jetzt zu Saisonfinale entspannt entgegensehen. Auch 2019/2020 sieht den TuS in der Oberliga.


H. Radermacher


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

“Chah - Yo (Gib Gas) - TuS Wickrath feiert den Erhalt der NRW-Liga”

Kurzberichte zum 19. Spieltag

1. Herren erreicht den Relegationplatz in letzter Sekunde

Unsere Homepage hat ein neues Design