Bilanz und Aussichten der TT-Abteilung des TuS Wickrath

Bilanz und Aussichten der TT-Abteilung des TuS Wickrath


Eine lange und strapaziöse TT-Saison ist Geschichte. Den Beteiligten und Verantwortlichen war klar, dass es für die meisten Teams nur um den Klassenerhalt gehen konnte. Im Endeffekt ist das fast allen auch gelungen. Ausgerechnet die I. Herren musste trotz durchweg guter Leistungen leider den bitteren Abstieg aus der NRW-Liga hinnehmen. Dabei sah es nach dem tollen 9 : 6 gegen Spitzenreiter Ochtrup kurz vor Saisonende noch so positiv aus. Völlig unerklärlich kassierte man beim bereits abgestiegenen Rhenania Kleve  im vorletzten Meisterschaftsspiele nach der wohl schlechtesten Saisonleistung eine deutliche 3 : 9 Schlappe. Das war´s! Zum Finale gegen die kurzfristig  noch einmal stark verstärkte SG Heisingen war man beim 4 : 9 schlicht und einfach chancenlos. Wesentlich besser machte es die I. Damen. Dank einer tollen Hinrunde hielt man Brauweiler, Ottmarsbocholt und BW Annen in Schach und darf weiter in der Oberliga starten.
Hier die Abschlussplatzierungen in der Übersicht:
Damen-Oberliga:                Platz 7 für TuS I
Damen-NRW-Liga:             Platz 8 für TuS II
Damen-Bezirksliga:            Platz 6 für TuS III

NRW-Liga-Herren:              Platz 11 für TuS I (Absteiger)
Herren-Landesliga:            Platz 5 für TuS II
Herren-Bezirksliga:             Platz 9 für TuS III
Herren-Kreisliga:                 Platz 8 für TuS IV
2. Herren-Kreisklasse 1:    Platz 3 für TuS V
2. Herren-Kreisklasse 2:    Platz 8 für TuS VI
3. Herren-Kreisklasse:       Platz 5 für TuS VII
Die 1. Jugend konnte die Bezirksklasse leider nicht halten und startet demnächst in der Kreisliga. 2. Jugend und beide Schülerteams behaupten sich mit den Plätzen 2, 4 und 9 mehr als achtbar.
Die Planungen und Meldungen für die ab 31.08. beginnende neue Saison sind bereits vollständig erfolgt. Da der gesamte Spielerkader für Damen und Herren ohne einen einzigen Abgang zusammen bleibt, sollte man für anstehenden Aufgaben gerüstet sein. Es versteht sich von selbst, dass gerade die I. Herren alles daran setzen wird, die Scharte vom Abstieg auszumerzen. In noch verstärkter Formation lautet das einzige Ziel NRW-Liga! Für alle anderen gilt es wie im Vorjahr, sich frühzeitig von den unteren Regionen zu entfernen. Interessant noch, dass zwar weiter 3 Damen an den Start gehen werden; infolge interner Umstrukturierungen starten II. Damen aber jetzt nur noch in der Verbandsliga, III. Damen haben sich für die Bezirksklasse entschieden.
Bei den Herren werden alle Teams (wie gehabt 7) in ihren bisherigen Klassen verbleiben. Die 1. Jungen haben den Wiederaufstieg in die Bezirksklasse als Ziel und 2. Jungen sowie 1. Schüler wollen ihr sportliches Potential in 1. Kreisklasse bzw. Schüler-Kreisliga unter Beweis stellen.

Insgesamt werden nach der Sommerpause 13 Mannschaften für den TuS auflaufen.
Mit dem Trainingsbetrieb soll es Anfang August weitergehen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

“Chah - Yo (Gib Gas) - TuS Wickrath feiert den Erhalt der NRW-Liga”

Kurzberichte zum 19. Spieltag

1. Herren erreicht den Relegationplatz in letzter Sekunde

Unsere Homepage hat ein neues Design