Bericht Adventsturnier

Auch in diesem Jahr veranstaltete die Tischtennisabteilung des TuS Wickrath ihr alljährliches Adventsturnier, welches traditionell immer am letzten Freitag vor Weihnachten stattfindet. Bei dem Vorgabeturnier sind Teilnehmer quer durch alle Mannschaften TuS startberechtigt. In diesem Jahr geht das Turnier mit 2 Besonderheiten in die Vereinschronik ein: Zum ersten Mal stand sich im Endspiel mit Michael und Lisa Rix ein Ehepaar gegenüber. Außerdem war es mit ca. 50 Minuten das wohl längste Endspiel in der Turniergeschichte. Nach einer 1:0 Satzführung von Lisa Rix, kämpfte sich Michael Rix, Kapitän der 1. Herrenmannschaft, trotz mehrerer Wadenkrämpfe noch einmal heran, wehrte im 2. Satz einen Matchball ab und endschied den Entscheidungssatz mit 21:19 für sich. Gemeinsame Drittplatzierte wurden Daniel Wilms und Marco Meyer.
 In der Jugendkonkurrenz konnte sich Mika Köhler mit 2:0 im Endspiel gegen Oskar Wietheger durchsetzen, wobei beide Sätze mit nur 2 Zählern Vorsprung gewonnen wurden. Gemeinsame Dritte wurden Niklas Dimke und Patrick Manger.
 Jetzt heißt es auch für die Tischtennissportler des TuS erst einmal die Weihnachtstage genießen, bevor dann am zweiten Januar-Wochenende die Rückrunde der laufenden Saison startet.

Frank Mund

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

“Chah - Yo (Gib Gas) - TuS Wickrath feiert den Erhalt der NRW-Liga”

Kurzberichte zum 19. Spieltag

1. Herren erreicht den Relegationplatz in letzter Sekunde

Unsere Homepage hat ein neues Design